Erfahrung Dr. Apaydin 3100 Grafts

Daniel

Member
Hallo,
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit einigen Jahren verstärkten Haarausfall im vorderen Bereich. Daraufhin habe ich mich für eine Haartransplantation entschlossen und mich auf die Suche nach einem geeigneten Anbieter gemacht. Nach einigen Nachforschungen im Internet bin auf Dr. Ilker Apaydin gestoßen.
Es waren zahlreiche positive Erfahrungsberichte unter anderem auf Realself. Daraufhin habe Ich eine Anfrage per Email geschickt und bekam am nächsten Tag bereits eine sehr detaillierte Antwort. Ich hatte von Anfang an schon einen guten Eindruck, welches die freundliche Art des Kontaktes noch bestärkte.
Dr. Apaydins Einschätzung von 3100 Grafts waren für mich durchaus nachvollziehbar.
Ich gab mich damit einverstanden und vereinbarte einen OP Termin für Anfang Juni 2019 .
Bei meiner Ankunft in Istanbul wurde Ich am Flughafen erwartet und in mein Hotel gefahren. Auf dem Weg zum Hotel erhielt ich noch Informationen über den Behandlungsablauf.

Am nächsten morgen um 08:30 Uhr fand der Termin zur Voruntersuchung in der Praxis von Dr. Apaydin statt. Hier wurde mir vorerst Blut entnommen und dann ging es auch schon los.
Dr. Apaydin untersuchte meine Haare und wir legten gemeinsam meine neue Haarlinie fest. Im Anschluss wurden mir die Haare kurz rasiert. Nach der Vorbereitung ging es schließlich zum unangenehmen Teil über. Die Anästhesie. Diese dauerte etwa 10 min lang.
Danach ging es los mit der Entnahme. Die gesamte Entnahme dauerte ca. 2.5 - 3 Std. Nach der Entnahme öffnete Dr. Apaydin die Kanäle.
Nachdem die Kanäle nun gestochen waren, bekam Ich eine kleine Mittagspause. Im Anschluß wurden mir die Grafts eingesetzt. Diese Prozedur hat insgesamt lange lange 4 Std gedauert. Nachdem alle Grafts eingesetzt waren bekam Ich einen Verband und die OP war endlich vorbei.

Ich bekam meine Medikamente und die Anweisungen zur Einnahme und wurde anschließend ins Hotel gefahren.
Am Folgetag wurde ich wieder vom Hotel abgeholt und in die Praxis zur Nachkontrolle gebracht. Hier nahm Dr. Apaydin den Verband ab und gab mir Informationen über den Verlauf der OP. Ich stellte noch einige Fragen, wir tranken gemeinsam noch einen Tee und verabschiedeten uns, da ich rechtzeitig zum Flughafen musste.

Fazit: Ich bin mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden und habe Ich mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Für meine Fragen nach der OP finde ich einen Ansprechpartner, der mir stets promt antwortet.

Vielen Dank an das gesamte Team von Dr. Apaydin.

Hier sind meine Fotos vor der OP
vorher.jpg vorher_links.jpg vorher_rechts.jpg vorher_vorne.jpg

am Tag nach der OP
2.tag_links.jpg 2.tag_rechts.jpg 2.tag_vorne.jpg 2.tag_oben.jpg

Marwo

Member
Hi Daniel, Glückwunsch zur überstandenen ht. wenn deine ht anfang Juni war dann bist du ja bereits im Monat 4. Hat sich was getan in den letzten Wochen? Denn ab Monat 3 geht es ja in der Regel erst richtig los

Daniel

Member
Hab jetzt ein neues Foto. Ja es sind mittlerweile 4 Monate her seit der ht. Ein bisschen verändert hat es sich zum Glück.

4.monat.jpg

Bboris

New member
hey daniel
find ich gut, dass du so kontinuierlich fotos postest. ist ein recht akzeptables Ergebnis für 4 monate postop

Oben